Close
08246 97 999 5344 kontakt@engelberater.de
Engelkarte Juni 2021

Engelkarte Juni 2021

Die Engelkarte Juni 2021 zeigt den Engel der Trauer. Zum Leben gehören auch Trennungen und Verlust. Beides ist wichtig für unsere Entwicklung und unser Weiterkommen. Ebenso ist es für unsere Psyche wichtig, dass um Nichterreichtes oder Verlorenes trauern.

Der Engel der Trauer gehört zu den Engeln, die wir auf den ersten Blick nur ungern sehen möchten. Bei einer genaueren Betrachtung können wir aber auch seine Kraft und sein Potential erkennen. Nicht immer ist eine gewählte Situation im weiteren Verlauf auch die Richtige. Daher gibt es beispielsweise Scheidungen. Auch der Mensch, der sich aus einer Bindung lösen möchte, kann Traurigkeit empfinden. Nur selten entsteht eine Ehe ohne das Ziel, es gemeinsam zu schaffen. Die Erkenntnis, dass es trotz aller Bemühungen nicht klappt, löst bei beiden Eheleuten Betroffenheit aus.

Die Engelkarte im Juni 2021 bringt zum Ausdruck, dass es für unser Vorwärtskommens und das Empfinden von Glück wichtig ist, über jeden Verlust, der unser Herz berührt auch zu trauern. Die Trauer hilft bei der Verarbeitung und gibt uns die Möglichkeit, damit wir uns danach wieder öffnen können.

Der Engel der Trauer erscheint nicht nur, wenn wir einen Menschen verloren haben. Er ist auch an unserer Seite, wenn wir eine Prüfung nicht wie gewünscht geschafft haben, einen Arbeitsplatz verloren haben oder wir erkennen, dass eine Trennung notwendig ist. Er ist bei Übergangsphasen bei uns und begleitet uns auf dem Weg zu etwas Neuem.