Close
08246 97 999 5344 kontakt@engelberater.de
Engelkarte August 2022

Engelkarte August 2022

Die Engelkarte August 2022 zeigt den Engel der Zuversicht. Dieser Engel fordert uns auf, dem Leben und allen Geschehnissen weit positiver zu begegnen, als wir es derzeit tun. Wir tun uns selbst keinen Gefallen, wenn wir pessimistisch sind oder zu schnell generalisieren. Formulieren wie “Das geht immer schief.” oder “Alles ist schlecht.” sind bei einer objektiven Betrachtung meist nicht nur falsch, sondern sie lassen unseren Blick auch zu sehr in eine Richtung abschweifen, die wenig hilfreich ist.

Der energetische Begleiter lädt uns ein, sich mit seiner Energie zu verbinden und sich für kommendes zu öffnen. Mit dem eigenen Denken legen wir bereits einen Grundstein und entscheiden über Stillstand oder Weiterentwicklung. Zuversicht ist ein Motor und kann Veränderungen den nötigen Antrieb geben. Mit ihr haben die Dinge in unserem Leben, die uns derzeit missfallen weniger Intensität und Tragkraft.

Mit der Engelkarte August 2022 erhalten wir die Aufgabe, unsere Gedanken zu prüfen und automatisch ablaufenden Gedankenspiralen Einhalt zu gebieten. Wir tun uns selbst den größten Gefallen, wenn wir unser Augenmerkt auf alles richten, was uns vorwärts bringt und unseren aktuellen Lebenstandard verbessert. Wünsche sollten einer Realitätsprüfung unterzogen werden. Anschließend gilt es, bereits erste Schritte zur Wunscherfüllung zu gehen – denn an irgendeiner Stelle können wir aktiv etwas dazu beitragen.