Close
08246 97 999 5344 kontakt@engelberater.de

Themenwelten

Inhalte einer Beratung

Liebe & Partnerschaft, Beruf & Finanzen sind die häufigsten inhaltlichen Themen einer Lebensberatung. Jeder unserer Berater kann Dir umfassend in diesen, aber auch in allen anderen Lebensbereichen der alltäglichen Herausforderungen weiterhelfen. Die Fragen der Ratsuchenden sind ebenso vielfältig wie das Leben selbst. Unsere Engelberater sind bei allen Anliegen für Dich da und möchten Dir bei der Erreichung einer besseren Lebensqualität und Wunscherfüllung helfen. Oft sehen wir uns Stressoren ausgesetzt, die eine Sehnsucht nach Frieden und Entspannung auslöst. Die Engelberater möchten Dir Impulse und Ratschläge geben, damit Du nicht nur in den aufgeführten Bereichen eine positive Veränderung erlebst.

Liebe & Partnerschaft

Balsam für die Seele

Ein Leben ohne Liebe ist für viele Menschen unvorstellbar. Die Energie der stärksten Kraft der Welt kann viele Kleider tragen. Die partnerschaftliche Erfüllung, die Zuneigung zu Kindern oder Tieren sind ebenso wichtig wie die Selbstliebe. Nur wenn wir uns selbst lieben können, ist es auch anderen möglich, dies zu tun. Die freundschaftliche Liebe zeichnet sich durch die stärkste Stabilität und Sicherheit aus.

Wir wachsen über uns hinaus, wenn wir tun, was wir lieben. Die Leistungsfähigkeit erlebt dann ihren Höhepunkt. Das Leben wird nicht zuletzt durch die Energie der wahren Liebe lebenswert. Gleichzeitig erleben wir starken emotionalen und körperlichen Schmerz, wenn sich Liebeskummer oder Nichterfüllung einstellen.

Themen Liebe & Partnerschaft

“Was ist das Leben ohne Liebesglanz?”
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

Beruf, Arbeitsleben & Karriere

Themen Job & Karriere

“Wollte, Gott hätte mich zum Gärtner oder Laboranten gemacht! Ich könnte glücklich sein.”
Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832)

Balsam für die Seele

Die Frage nach dem beruflichen Weg stellt sich bereits in der Schule. Wir lernen unser gesamtes Leben, aber nicht immer führt der einst eingeschlagene Kurs zu dem gewünschten Ergebnis. Die alltäglichen Aufgaben der Pflichterfüllung können Herausforderungen beinhalten, die nicht absehbar waren.

Da die berufliche Situation bei vielen einen Hauptteil der Lebensgestaltung einnimmt, ist es besonders wichtig, hier Glück & Erfüllung zu erleben. Wer liebt, was er tut, fühlt Wohlbefinden auf hohem Niveau.

Die schöpferische Energie, die einem Beruf oder einer Aufgabe innewohnt, befriedet uns. Berufung ist das was wir empfinden, wenn wir während wir etwas tun innerlich brennen und darin aufgehen.

Finanzielle Angelegenheiten

Existenzangst trifft auf Wohlstand

Manch einer denkt weniger an sich und gibt auch sein letztes Hemd Bedürftigen. Andere horten ihr Geld oder investieren es in exklusive Güter. Erbschaftsstreit und Machtspiele um Geld können nicht nur den Schlaf rauben. Sie führen zu Enttäuschungen oder unklugen Entscheidungen.

Sobald sich das Preis-Leistungs-Verhältnis auf materieller sowie emotionaler Ebene im Ungleichgewicht befindet, erleben wir ein Handlungsbedürfnis. Unruhe und ein schwaches Selbstwertgefühl können Folgen sein. Urvertrauen und das innere Gefühl von Sicherheit sind wichtige Faktoren im Umgang mit den Finanzen.

Zur Erfüllung vieler Wünsche benötigen wir Geld. Mit dem Blick in eine abgesicherte Zukunft ist es ebenfalls wichtig, Rücklagen zu schaffen und klug zu agieren. Eine aufkommende Existenzangst kann zu einer Orientierungslosigkeit führen, aus der es scheinbar keinen Ausweg gibt.

Themen Geld & Finanzen

“Geld ist von fruchtbarer, erzeugender Natur. Geld kann Geld zeugen, und der Nachwuchs zeugt noch mehr.”
Benjamin Franklin (1706 – 1790)

Liebe & Partnerschaft

Tiere

Finanzen & Geld

Entwicklung

Seelenverbindung

Loslassen

Beruf & Karriere

Ernergiearbeit

Persönlichkeit

Transformation

Schicksal

Berufung

Familie & Kinder

Don'ts in der Beratung

dontgo

“Immer drängen wir uns zum Verbotenen und begehren das Verweigerte.”
Ovid (43 v. Chr. – 17 n. Chr.)

Nicht alles ist möglich

Lebensberater dürfen aus rechtlichen Gründen KEINE Diagnosen stellen oder juristische Fragen beantworten. Diese Vorgabe gilt selbstverständlich auch für alle erreichbaren Berater auf Engelberater. Damit es zu keinen Unstimmigkeiten oder Missverständnissen kommt, möchten wir Dich bereits im Vorfeld bitten, bei Fragen zu diesen Themen einen Arzt, Heilpraktiker oder Juristen zu kontaktieren.

Unsere Tätigkeit in der telefonischen Lebensberatung beschränkt sich auf die energetische Ebene. Potentiale und Möglichkeiten sollen erkannt und an Ratsuchende weitergegeben werden. Die gegebenen Antworten sind als Unterstützung und Hilfestellung bei der Bewältigung verschiedener Herausforderungen zu verstehen. Es sind keine rechtsverbindliche Auskünfte.