Close
08246 97 999 5344 kontakt@engelberater.de

Erzengel

Kraftvolle energetische Helfer

Erzengel begleiten die Menschheit in fast allen Glaubensrichtungen. Sie gelten als Anführer der Engelschar, da ihre Energie intensiv und stärkend ist. Alle Erzengel werden bei der Bewältigung verschiedener Themen gerufen. In der energetischen Verbindung mit ihnen erhalten wir Antworten und wegweisende Impulse. Sie sollen bei der Bewältigung aktueller Herausforderungen unterstützen sowie motivieren.

Erzengel Michael

Der bekannteste Erzengel ist Michael. Er gilt als kraftvoller Kämpfer, steht für Recht und Gerechtigkeit und gibt Dir Mut für Deinen Lebensweg. Michael versorgt Dich mit Selbstvertrauen und unterstützt Dich bei der Suche nach der Wahrheit. Er stärkt Deine Intuition und leistet Beistand in schwierigen Lebensphasen. Erzengel Michael beschützt Dich vor all dem, was Dich von Deinem Weg abbringt. Er hilft Dir bei der Befreiung von belastenden Situationen sowie emotionalen Verstrickungen. Mit Erzengel Michael hast Du die Kraft, Dich zu trennen und Deinen Wünschen zu folgen. Er schützt nicht nur Dich, sondern auch Deine elektrischen Geräte oder Wohnräume.

Themen: Klarheit, Mut, Wahrheit, Willenskraft, Reinigung, Schutz, Lösung

Energie: kraftvoll, klärend, schützend und stärkend

Farbe: Dem Erzengel Michael wird die Farbe blau zugeordnet.

Erzengel Gabriel

Gabriel ist ein Erzengel, der Dir neue Hoffnung gibt. Er unterstützt Dich bei Entscheidungsprozessen, da er für die dafür notwendige Klarheit sorgt. Mit ihm erlebst Du eine Reinigung Deiner Gefühle und Gedanken. Deine Kreativität sowie Intuition werden durch ihn gefördert. Er lässt Dich erkennen, was für Dein Leben wirklich wichtig ist. Gabriel, als der Engel der Verkündigung, gilt als Schutzpatron für die Übermittlung von Nachrichten z.B. über Post, TV oder Internet und hilft bei ehelicher Unfruchtbarkeit. Seine Botschaften bringen Dir Freude und kündigen Neues an. Sie durchbrechen alles Starre, da er Dich ermutigt, Deinen einengenden Vorstellungen den Rücken zu kehren.

Themen: Klarheit, Lebensfreude, Freiheit, Hoffnung, Erwartungen, Wünsche

Energie: erhellend, freudig, Hoffnung gebend

Farben: Die Farbe weiß gehört zum Erzengel Gabriel.

Erzengel Raphael

Erzengel Raphael ist der Schutzpatron für Heilung, Regeneration und Erneuerung. Er unterstützt Körper, Geist und Seele. Mit der Kraft der Liebe bringt er Ordnung in Deine Gedanken, lindert verletzte Gefühle oder reinigt Räume. Du kannst ihn für den Ausgleich von Disharmonien in allen Bereichen Deines Lebens kontaktieren. Er hilft Dir ebenso bei der emotionalen Stabilisierung. Durch ihn erhältst Du neue Impulse für Dein Leben und gelangst zu neuer Kraft. Seine Energie dient der Herstellung der göttlichen Ordnung und wirkt wie Balsam für die Seele. Raphael weist Dich auf die Bedürfnisse Deines Körpers hin und unterstützt bei Dich der Wahl der richtigen Nahrung oder Kleidung.

Themen: Heilung, Erneuerung, Ganz-Werdung, Stärkung, Transformation des Erlebten

Energie: heilend, reinigend, weich, umhüllend, sanft und gleichzeitig kraftvoll

Farbe: Raphael wird mit der Farbe grün in Verbindung gebracht.

Trenner-text
Erzengel Uriel

Erzengel Uriel ist am stärksten mit den irdischen Energien verbunden. Da er den Menschen göttliche Geheimnisse offenbart gilt er auch als Engel der Offenbarung und Prophezeiung. Er bringt Dir neue Lebensfreude und erschafft eine unterstützende Ordnung und Struktur. Als ein sehr weiser Engel steht er für sowohl praktische Lösungsansätze als auch für schöpferische sowie kreative Ideen. Er fordert Dich auf, Deine Aufmerksamkeit auf die Erreichung Deiner Ziele zu richten und gibt Dir den dafür notwendigen Schwung. Uriel bringt Dir neue Kraft und steht Dir bei Prüfungen ebenso zur Seite wie bei der Suche nach Kreativität.

Themen: Schöpfer-, Entschluss-, Tatkraft, Struktur, Frieden, Harmonie, Selbstvertrauen, Umsetzung, Stärkung, Einklang von Seele, Geist und Körper

Energie: kraftvoll, stärkend, strukturierend und stabilisierend

Farbe: Die Farben rubin- und granatrot werden Erzengel Uriel zugeordnet.

Erzengel Chamuel

Erzengel Chamuel hilft beim Aufbau und Erhalt von Partnerschaften. Mit seiner Unterstützung lernst Du, wie Du trotz Schwierigkeiten heiter und gelassen bleibst. Er lehrt Dich, alte Verhaltensmuster abzulegen und in Konflikten kooperativ zu reagieren. Chamuel zeigt Dir, wie Du die Verbundenheit in Beziehungen und Partnerschaften stärken kannst. Mit der Kraft der Liebe trennt und verbindet er. Er hilft Dir Geborgenheit zu finden, Deiner Selbstverwirklichung zu folgen und künstlerisch sowie kreativ zu sein. Chamuel hebt Deine Schwingung und hilft Dir loszulassen, wenn Du Deine Bedürfnisse zu stark unterdrückst.

Themen: Harmonie, Beziehung, Partnerschaft, Leichtigkeit, Kreativität, Schönheit

Energie: sanft, heiter, leicht, weich, umhüllend, tragend und kraftvoll

Farben: Erzengel Chamuel wird mit den Farben rosa bis lachs in Verbindung gebracht.

Erzengel Haniel

Erzengel Haniel bringt Dir die Freude, Schönheit und Harmonie in Dein Leben. Er gibt Dir die notwendige Kraft um Dich aufzurichten, Dich auszurichten und Deine wahre Größe anzunehmen. Haniel erinnert Dich an Deinen Mut, beseitigt Selbstzweifel und stärkt Dein Rückgrat. Er vermittelt Dir Gelassenheit, hilft Dir ruhig zu bleiben und bringt Deinen Charme zum Vorschein. Er lehrt Dich, Deine Qualitäten und Fähigkeiten frei von Überheblichkeit und Arroganz zu kennen und zu leben. Mit ihm gelangst Du zu mehr Selbstvertrauen und lernst Deine falschen Erwartungen zu korrigieren. Dies bewahrt Dich vor Illusionen und Enttäuschungen und geleitet Dich zu einem erfüllten Leben.

Themen: Erkenntnis, Freude, Kraft, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit

Energie: kraftvoll, aufrichtend, sanft, zentrierend

Farbe: Die Farbe hellblau wird Erzengel Haniel zugeordnet.

Trenner-text
Erzengel Jophiel

Erzengel Jophiel verbindet die Seele mit den höheren Bewusstseinsbereichen. Als Engel der Erleuchtung und Beständigkeit verfügt er über Weisheit und Geduld. Diese begleiten Dich auf allen Wegen, die Dir mühsam und beschwerlich erscheinen. Er hilft Dir bei Prüfungen, allen künstlerischen sowie kreativen Tätigkeiten. Jophiel unterstützt Dich bei Deiner Selbstverwirklichung sowie dem Erlernen neuer Fertigkeiten. Mit ihm lernst Du, Hürden zu überwinden. Seine stärkende und aufbauende Energie dient dem Wohl der Menschen, die sich zu Entdeckungen, Erfindungen oder Erneuerungen berufen fühlen. Jophiel begleitet Deinen Weg wenn Du Deinem Dasein neue Impulse gibst.

Themen: Integration, Bewusstwerdung, Selbstverwirklichung, Weisheit

Energie: verbindend, sanft, mütterlich warm

Farbe: Erzengel Jophiel wird die Farbe gold zugeschrieben.

Erzengel Zadkiel

Mit Erzengel Zadkiel lernst Du, Dir selbst zu vergeben, Niederlagen zu verstehen und neuen Mut zu fassen. Seine Energie hilft Dir beim Wachstum, der Entwicklung von Toleranz sowie Deiner Entfaltung. Bei finanziellen und juristischen Themen kannst Du Dich an ihn wenden. Erzengel Zadkiel weist Dir den Weg zu Deinem Glück und zu Wohlstand. Dein Streben nach Vollkommenheit wird vom ihm begleitet. All sein Wirken soll Dir dabei helfen, Dich selbst zu erfahren, damit Du Dich in Deiner Glückseligkeit entfalten lernst. Dabei fordert er Dich zur Einhaltung von Prinzipien, Regeln und Gesetzmäßigkeiten auf, die für Dich hilfreich sind.

Themen: Vollkommenheit, Ausgeglichenheit, Wissen, Erlösung, Glückseligkeit

Energie: harmonisierend, integrierend, ausgleichend

Farbe: Die Farbe violett wird mit Erzengel Zadkiel in Verbindung gebracht.

Engelfürst Metatron

Erzengel Metatron steht Dir zur Seite, wenn Du neue Möglichkeiten und Sichtweisen suchst. Er ist ein besonderer Engel und wird bei einigen Systemen nicht zu den Erzengeln gezählt. Sein Name endet als einziger nicht auf “el”. Metatron wird auch als Engelfürst oder König der Engel bezeichnet. Da er von allen Erzengeln die höchste Schwingung besitzt, ist er dem Ursprung am nächsten. Metatron kennt Dein Potenzial, Deinen Lebensplan und Deinen persönlichen Lebensweg. Er ist Dir ein Ratgeber in Zeiten der Orientierungslosigkeit, da er hilft, den richtigen Weg zu erkennen und einzuschlagen. Er unterstützt Dich darin, Deine Visionen in ihren Entstehungsprozessen klarer zu erkennen.

Themen: Allumfassende Liebe, Lebensplan, vollkommenes Bewusstsein, Bewusstseinstore öffnen, Anbindung an die eigene Göttlichkeit

Energie: fein, sanft, klärend, reine allumfassende Liebe

Farbe: Metatron werden die Farben weiß, perlmutt oder gold zugeordnet.