Close
08246 97 999 5344 kontakt@engelberater.de
Engelkarte Februar 2022

Engelkarte Februar 2022

Die Engelkarte Februar 2022 zeigt den Engel der Vergebung. Der zweite Monat des neues Jahres fordert uns auf, uns in Vergebung zu üben. Dieser energetische Begleiter hilft, damit wir anderen und uns selbst vergeben können.

Niemand ist frei von Fehlern. Mit Empathie wird es uns möglich sein, uns die Perspektive des Gegenübers näher anzuschauen. Wir sollten versuchen, die Handlungen des anderen zu verstehen und dessen Entscheidungen zu respektieren. Es geht nicht darum, die Fehler anderer zu analysieren oder sich in Kritik zu üben. Mit dem Engel der Vergebung haben wir einen Engel, der uns mitteilen möchte, dass es um weit mehr als urteilen gilt. Die Zeit ist gekommen, um eine Verbesserung zu erreichen und das gelingt dieser Tage mit Vergebung.

Gleichzeitig gilt es zu schauen, was unser eigener Anteil an der Entwicklung der Dinge ist. Die Engelkarte Februar 2022 zeigt uns, dass wir ebenfalls die eigenen Handlungen reflektieren sollten. Womöglich ist es an der Zeit, um uns selbst zu vergeben. Es kann sein, dass wir in der Vergangenheit nicht den Mut oder die Kraft hatten, um andere Wege zu gehen. Daher haben wir es uns selbst und anderen schwerer gemacht, als es vielleicht nötig war. Betrachten wir die Dinge genauer, verstehen wir, dass dennoch alles richtig war und wir verständnisvoller mit uns selbst sein sollten. Wir dürfen uns selbst vergeben, für etwas, was wir getan oder unterlassen haben.